Das Senioren-Netz Uster

nutzt das Wissen älterer Menschen

Veranstaltungen 2020 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ERZÄHLCAFÉ
WEISCH NA?
VIERTER ZYKLUS HERBST 2020

«Als wir noch Kinder waren.»

Bei allen drei Veranstaltungen führt das Vorbereitungsteam die Anwesenden an das jeweilige Thema heran. Danach tauchen die Gäste in persönliche Geschichten ein. Erzählen oder Zuhören: Beides ist willkommen!
Mit Kaffee und Brötchen klingt der Vormittag aus.

Donnerstag, 17. September, 9.30 – 11.00 Uhr
ZUERST DIE ARBEIT, DANN DAS VERGNÜGEN
Was waren meine regelmässigen Aufgaben in Haus und Garten? Wann begann die Freizeit, mit wem verbrachte ich sie und was waren unsere Lieblingsbeschäftigungen?

Donnerstag, 08. Oktober, 9.30 – 11.00 Uhr
WERKTAG UND IMMER WIEDER SONNTAG
Inwiefern unterschied sich der Sonntag von anderen Wochentagen? Was gefiel mir am Sonntag und was machte mir weniger Freude?

Donnerstag, 12. November, 9.30 – 11.00 Uhr 
LIEBLINGSGEGENSTAND MEINER KINDERTAGE
Wer hütet noch einen lieben Gegenstand aus den Kindertagen? Zum Abschluss des Zyklus wünschen wir uns, dass viele Gäste diesen in unseren Erinnerungskoffer legen. Daraus ergeben sich sicher wunderbare Gespräche. Wir freuen uns darauf!

Das Vorbereitungsteam:
Susanna Maurer, Familientherapeutin
Kathrin Wernli, ehemalige Gedächtnistrainerin
Ruth Padrutt, Organisatorin, pensionierte Bibliothekarin
Die Veranstaltungen können unabhängig voneinander besucht werden.

Anmeldung nicht erforderlich.

Für Kaffee und Brötchen wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben.

 

Stadt- und Regionalbibliothek Uster
Bankstrasse 17, 8610 Uster Telefon 044 944 77 50 info@stadtbibliothek-uster.ch


Oerlikon, ein Stadtquartier im Wandel

Eine Wanderung mit Hans Keller durch alte und neue Quartiere von Oerlikon.

Da auch wir das Ende der Corona-Krise nicht vorhersehen können, sagen wir die für den 
Freitag, 15. Mai 2020 geplante Führung ab.

Wenn möglich werden wir die Führung im Herbst durchführen.

Die Senioriker

Konzert

Wann:

Dienstag, 9. Juni 2020, 15.00 Uhr   Abgesagt

Wo:

Kirchgemeindehaus Kreuz, Zentralstrasse 40, Uster

Kosten:

Kollekte

Anmeldung:

keine