Das Senioren-Netz Uster

nutzt das Wissen älterer Menschen

Seniorenchor Uster

"Singen beschwingt, reisst mit und löst Glücksgefühle aus"

Herzlich willkommen im Seniorenchor Uster

Alle zwei Wochen treffen sich am Montagmorgen um die 50 Frauen und Männer zum gemeinsamen Singen. 

Um 9.30 Uhr beginnen die Proben unter der kundigen Leitung des Dirigenten Heinz Sommer und dauern bis 11.00 Uhr.

In harmonischen Sätzen singen wir zu unserem eigenen Vergnügen, freuen uns aber auch, ab und zu öffentlich auftreten zu können, sei es in Heimen, an Altersnachmittagen, an anderen geselligen Anlässen, oder aber bei der gesanglichen Mitgestaltung von Gottesdiensten.

Unserem Dirigenten und uns allen liegt die seriöse Pflege des traditionellen 4-stimmigen Chorgesangs am Herzen. So leisten wir einen bescheidenen Beitrag für die Erhaltung unseres kostbaren Kulturgutes.

Unser Repertoire in bunter Mischung reicht von der klassischen Chorliteratur bis hin zum Volks- und Kirchenlied und vermag nicht nur uns Sängerinnen und Sänger, sondern dem Vernehmen nach auch unsere Zuhörerschaften zu erbauen und zu beglücken. Grund genug, um in unseren Reihen mitzumachen.


Probelokal:

Kosten:

Auskunft:

Versammlungssaal der Pfingstgemeinde, Gerichtsstrasse 8, Uster

Fr. 100.-- pro Jahr

Heinz Sommer, Dirigent, Tel. 044 940 57 65
Trudi Gerosa-Gallmann, Präsidentin, Tel. 044 941 35 88